News

Der neue Elternverein

Im neuen Schuljahr wurde der Elternverein bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

 

Obfrau

Sabine Meißnitzer

Obfrau - Stv.

Sabine Schoiswohl

Kassierin

Gerlinde Lebensaft-Melwisch

Kassierin-Stv.

Karin Hollmann - Dutka

Rechnungsprüferin

 Sabine Wurstbauer

Rechnungsprüferin-Stv

 Daniela Wieselthaler

Schriftführer

Gerhard Wanninger

Schriftführer-Stv.

Birgit Hollmann

 

Unterricht mit Smartboard


Seit dem 2. Semester des Schuljahres 2018/2019 besitzt unsere Schule das erste Smartboard. Das ist ein interaktives Whiteboard, also vereinfacht gesagt eine „Mischung aus Tafel und Beamer“. Auf das Smartboard können einerseits Inhalte von einem Computer bzw. vom Internet projiziert werden wie z.B. kurze Videos oder Seiten aus den Schulbüchern. Andererseits können auch -  je nach Bedarf - verschiedenste Linien darauf abgebildet werden, sodass Lehrer und Schüler wie bisher auf einer herkömmlichen Tafel schreiben können. Die Lehrer können so den Unterricht noch anschaulicher und interaktiver gestalten. Dieses Smartboard ist fix in einer Klasse installiert, steht aber allen Lehrern und Schülern zu bestimmten Zeiten zur Verfügung. Die Gemeinde Guntramsdorf hat dieses innovative Unterrichts-Tool zur Hälfte finanziert. Die zweite Hälfte haben wir vom Elternverein beigesteuert, um diese neue dynamische Unterrichtsform zu unterstützen.

Nachdem sich die Nutzung dieses Smartboards im Schulalltag als besonders nützlich und praktisch erwiesen hat, bemühen wir uns vom Elternverein darum, weitere Smartboards anzuschaffen.